Startseite
Sortiment
Spezialitäten
     
 




MiniweckMiniweck - das sind kleine doppelte Brötchen, die so kein anderer Bäcker in unserer Umgebung herstellt. Jeder Miniweck wird bei uns noch in reiner Handarbeit zusammengesetzt. Bei der Brotprüfung der Bäckerinnung am 6. März 2008 in Meiningen wurden unsere Miniweck mit Gold ausgezeichnet.

Unsere Miniweck sind so beliebt, dass sie von unseren Freunden zu meinem 40. Geburtstag mit einer eigens kreierten Bäckerjacke geehrt wurden:  „An jedem Ort, an jedem Fleck von uns'rem Bäcker Miniweck“ . Rechts im Bild können sie die Jacke sehen.

nach oben



Brötchenkorb mit PartybrötchenPartybrötchen - das sind kleine und dekorative Schneckchen, Knötchen, Zöpfchen, Brezelchen, u.s.w. aus Brötchenteig, verziert mit Salz, Mohn, Sesam, Käse oder einer Körnermischung. Unsere Partybrötchen werden liebevoll in Handarbeit gefertigt. Ein Brotkorb (im Bild) mit Partybrötchen und geschnittenem Misch- bzw. Körnerbrot ist genau das Richtige für eine Feier mit Büffet! 

 nach oben





ZwiebelkuchenRechts im Bild sehen unseren Zwiebelkuchen, eine deftige Spezialität des Hauses. Die Zwiebeln werden schonend mit Kümmel und Speck gedämpft, was den Zwiebelkuchen bekömmlicher macht. Durch die Verwendung Brotteig bekommt der Kuchen eine noch herzhaftere Note. Mit einer Rahmdecke versehen wird er dann goldbraun gebacken. Unseren Zwiebelkuchen gibt es immer mittwochs!

Eine weitere deftige Spezialität ist ein saftiger, würziger Schinken im Brotteig. Zum Knabbern gibt es kleines Laugengebäck oder herzhaft gewürzten Blätterteig in handlicher Größe.

nach oben



OsterhäschenZu Ostern backen wir "Osterplätzchen", kleine Häschen aus Mürbteig (im Bild). Weitere Spezialitäten sind der Osterkranz aus Plunderteig und das Osternest aus Mürbteig mit Schokoladenüberzug und Ostergras. Beide sind garniert mit Drageeeiern. Unser Osterbrot wird aus lockerem Hefeteig mit saftigen Rosinen gemacht. 

nach oben



Bei uns gibt es natürlich auch viele Weihnachtsleckereien. Verscheidene Stollensorten, ob klassischer Rosinenstollen oder Mandel- bzw. Mohnstollen, Plätzchen, Lebkuchen, ... Da ist für jeden was dabei.




nach oben